Das Gutachten des Amtes für Denkmalpflege im Rheinländ bestätigt: Lottenschule muss unter Denkmalschutz gestellt werden!

20160914 150440Das von unserem Fraktionsvorsitzenden Werner Goller angeforderte Gutachten kommt ohne jede Einschränkung zu einem positiven Ergebnis.

Das Objekt ist bedeutend für die Geschichte Monheims. Es ist ein qualitätvolles Bauwerk, der wichtigste, in Gänze hervorragend erhaltene öffentliche Bau der Weimarer Republik in Monheim. Darüber hinaus liegen für Erhaltung und Nutzung künstlerische, ortsgeschichtliche sowie wissenschaftliche und städtebauliche Gründe vor.

Die SPD-Fraktion appelliert an Bürgermeister Zimmermann sowie an alle Mitglieder von Rat und Verwaltung, dieses Gutachten sorgfältig zur Kenntnis zu nehmen und für den Erhalt des Gebäudes einzutreten.

Die SPD-Fraktion fordert die Durchführung eines Architektenwettbewerbes, der sich der Aufgabe stellen soll: Planung der notwendigen Neu- Und Erweiterungsbauten auf der Grundlage des Erhalts des Gebäudes der Lottenschule.

Joomla Plugin