SPD in Monheim mit vielfältigen Veranstaltungen aktiv

Das Ergebnis der letzten Vorstandssitzung war, u.a., dass die SPD in Monheim auch dieses Jahr wieder einiges an Veranstaltungen zu bieten hat.

Begonnen wurde mit dem Besuch des Vizebürgermeisters und mehreren Stadträten aus Wiener Neustadt über Karneval. Neben dem Empfang beim Bürgermeister beteiligte sich die Delegation aus Wiener Neustadt, begleitet von Stadtratsmitgliedern und Vorstandsmitgliedern sowie befreundeten Mitgliedern sowohl an Altweiber als auch an Rosenmontag am karnevalistischen Treiben.

Am Karnevalssamstag richteten die Jusos eine Karnevalsparty in der Monheimer Altstadt aus.

Dann folgt am 9. März 2017 auch schon der Besuch von Garrelt Duin, Wirtschaftsminister NRW, bei Henkel Ecolab und bei der Mittelstandsvereinigung in Langenfeld, begleitet vom Landtagsabgeordneten Jens Geyer.

Die Fraktion der SPD im Stadtrat richtet am 19.März 2017 ihren traditionellen Frühlingsempfang aus.

In Planung sind auch Termine mit Innenminister Jäger und Ministerpräsidentin Hannelore Kraft für Veranstaltungen im März/April diesen Jahres in Monheim.

Darauf folgt am 29. April 2017 die Jährliche stattfindende und öffentliche Radtour der SPD in Baumberg.

Selbstverständlich wird die SPD Monheim auch wieder eine Veranstaltung am 1. Mai vor dem Monheimer Rathaus durchführen.

Die Beteiligung der Gewerkschaften ist in der Planung. Redner wird u.a. der Landtagsabgeordnete Jens Geyer sein.

Mit einem prominenten Gast findet am 09. Mai 2017 die öffentliche Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Monheim statt.

Der Düsseldorfer OB Thomas Geisel hat sein Kommen zugesagt und wird eine kurze Rede halten.

Weiter geht es mit dem schon traditionellen Schoppenfest der SPD in Baumberg am 16.9.17.

Der Vorstand arbeitet aktuell an einem neuen Konzept für eine Veranstaltung im Zeitraum der ehemaligen Seniorenmesse.

Details dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Natürlich bleibt es wie jedes Jahr bei der Teilnahme am Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Stand.

Für 2018 wird es auf jeden Fall wieder den ‚Politischen Aschermittwoch‘ geben, der dieses Jahr auf Grund von parteiinternen Terminüberschneidungen nicht durchgeführt werden konnte.

‚Daneben laufen noch weitere Veranstaltungen‘ erzählt der Vorsitzende Dr. Norbert Friedrich ‚zum Beispiel die Jahreshauptversammlungen der Distrikte Baumberg (30.03.17)und Monheim (08.03.2017), die ebenfalls öffentlich sind‘. Ergänzend dazu kommen noch die vielfältigen Veranstaltungen der AG 60 plus in der SPD. Alle Informationen finden sich auch auf der Homepage der SPD unter www.spd-monheim.de.

‚Sie sehen, langweilig wird es bei uns nicht‘ schmunzelt er.

Dr. Norbert  Friedrich

Joomla Plugin