Weihnachtsfeier und Jubilarehrung der SPD

2016 12a 075a

Auch die diesjährige Weihnachtsfeier und Jubilarehrung der SPD Monheim fand in einer sehr gemütlichen Atmosphäre statt. Die Einladung der SPD-AG 60 plus zu Kaffee und Kuchen wurde von zahlreichen Mitgliedern und Freunden angenommen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der AG 60 Plus, Dieter Sander, startete das liebevoll zusammengestellte Programm. Es wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, begleitet von Manfred Klein auf der Gitarre. Anita Giersbach las auf der Bühne einen kleinen Sketch (zusammen mit Dieter Hüttenrauch) und Geschichten.

Foto v.l.n.r. Werner Bischoff, Jens Geyer, Werner Goller, Manfred Klein und Dieter Sander

Die eingebetteten Höhepunkte waren die Ehrungen der anwesenden Jubilare durch den Landtagsabgeordneten Jens Geyer. Für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft wurde Manfred Klein auf die Bühne gerufen, derzeit noch aktiv als Europabeauftragter der Partei. Werner Bischoff, mit einer langjährigen aktiven Geschichte bis hin zum ehemaligen Mitglied des Landtages und Werner Goller, der jetzige Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat, schauen auf eine 50jährige Mitgliedschaft zurück. Jens Geyer umriss bei seiner Ehrung kurz die damaligen Geschehnisse, die von den Jubilaren dann mit erfrischenden Statements kommentiert wurden. Daraus entspann sich eine lebhafte Diskussion auf der Bühne über die alten Zeiten, die dann an den Tischen fortgeführt wurde. Es war ein gemütlicher und zugleich interessanter Nachmittag mit neuen Einblicken in die Lebensgeschichten und Lebensleistungen der Jubilare.

Weitere Jubilare sind in diesem Jahr mit 50 Jahren Mitgliedschaft Monika Flink, Helmut Frisch und Rudi Reiter. 40 Jahre in der Partei sind Richard Hemel und Ursula Klapdor und 25 Jahre dabei sind Eleonore Altvater, Herbert Beste, Giesa Biesel, Guido Dorka, Jürgen Harnischmacher, Felicitas Wadenpohl und Bruno Wadenpohl.

Joomla Plugin