Christian Steinacker als SPD-Chef in Monheim bestätigt

Die Mitgliederversammlung begann mit der Vorstellung der Bürgermeisterkandidatin Sonja Wienecke. Ihre Präsentation, die kurz umriss wer sie ist, warum sie kandidieren möchte und auch welche Schwerpunkte sie setzten will, fand großen Anklang bei den anwesenden Genossinnen und Genossen.

In der anschließenden Diskussion wurde deutlich, dass die Sozialdemokraten mit Sonja Wienecke optimistisch in den mit Spannung erwarteten Wahlkampf gehen werden. Sie stellten sich daher mit überwältigender Mehrheit hinter Wienecke’s Kandidatur.

Danach folgten der Bericht des Vorsitzenden Christian Steinacker für das abgelaufene Jahr, die Vorstellung der Finanzen durch Alexander Schumacher und der Bericht der Rechnungsprüfer Helmut Nieswand und Ursula Schlösser. Der Vorstand wurde von den Genossinnen und Genossen entlastet und es folgten Neuwahlen.

Dabei wurde Christian Steinacker als Vorsitzender mit großer Mehrheit bestätigt. Seine Stellvertreter sind weiterhin Eleonore Altvater und Benjamin Kenzler. Kassenwart bleibt Alexander Schumacher. Zu Beisitzern wurden gewählt Roland Gunia, Claudia Capogrosso, Petra Arend-Karl, Alexandra Zabrodzki,  Christine Schütte und Yannick Köpp. Roland Gunia bleibt Europabeauftragter. Zum Abschluss berichtete Alexandra Zabrodski noch kurz über die überaus positive Entwicklung bei den Jusos.